Gesunde Ernährung – Gemüsewraps für unsere 2. Klassen

Am heutigen Mittwoch, 10.04.2019, wartete ein ganz besonderes Programm auf unsere Zweitklässler. In zwei Sachunterrichtsstunden stand wieder einmal das Thema „Gesunde Ernährung“ im Fokus. Aufbauend auf unser „Klaro-Klasse 2000“-Programm zur gesunden Ernährung und der bereits absolvierten Schulobstwoche, in der eigens Obstsalat hergestellt wurde, thematisierten die Zweitklässler unter der Leitung einer Mitarbeiterin des Landfrauenverbandes das Thema „Gemüse“.

„Wie unterscheidet man Obst und Gemüse?“ oder „Was gehört zu einer gesunden Mahlzeit?“

Diese Fragen galt es, im theoretischen Teil zu beantworten.

Im praktischen Teil stellten unsere Schüler/Innen selbst Butter her und belegten kleine Wraps mit verschiedenen Gemüsesorten. Die Gemüsewraps durften dann selbstverständlich auch verzehrt werden.

Ein herzlicher Dank gilt Frau Wächter vom Landfrauenverband für die gelungene Durchführung und der „Upländer Bio“-Molkerei für die organisatorische Unterstützung.

Im Folgenden finden Sie einige Eindrücke von heute.