Fit4future Aktionstag Mai 2019

Fit4future ist eine Initiative der Cleven-Stiftung powered by DAK-Gesundheit. An diesem dreijährigen Projekt nimmt unsere Schule teil, wodurch wir schon einige Materialien zur Bewegungsförderung und Brainfitness erhalten haben. In diesem Zusammenhang findet von der Stiftung organisiert, der kostenlose Projekttag statt.

Was ist der fit4future-Aktionstag?
Der fit4future-Aktionstag ist eine Veranstaltung für Kinder von fit4future, den wir kostenfrei an Schulen umsetzen.
Jede teilnehmende fit4future Schule hat in der dreijährigen Projektlaufzeit die Möglichkeit einen Aktionstag durchzuführen. Klassenzimmer, Turnhalle und Pausenhof verwandeln sich dafür in einen Parcours mit mehreren Stationen zu den drei fit4future-Modulen Bewegung, Ernährung und Brainfitness. Am Aktionstag können die Schülerinnen und Schüler ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Alle Kinder erhielten eine Urkunde für Ihre Teilnahme und erlebten einen aktiven, lehrreichen und freudigen Tag.

Untenstehend finden Sie ein Foto der erstplatzierten Gruppen aus jedem Jahrgang.