OGS Giershagen

Die OGS ist ein Betreuungsangebot, bei dem die angemeldeten Kinder jeden Tag bis 16 Uhr betreut werden können. Dieses Angebot beinhaltet ein Mittagessen, die Hausaufgabenbetreuung und verschiedenen Angebote und AGs am Nachmittag. Ein Betreuungsangebot findet auch in den Ferien und an Brückentagen bzw. beweglichen Ferientagen statt.

Wir betreuen aktuell 50 Kinder in der OGS. Dazu stehen uns verschiedene Räume zur Verfügung:

• Gruppenraum (mit Küche und kleinem Rückzugsraum)
  • Gruppenraum (mit Spiel- und Ruhemöglichkeiten)
  • Snoozleraum (mit Hochebene zum Entspannen oder Rollenspiele)
  • Klassenräume (Hausaufgaben)
  • Leseburg (Bücherei)
  • Turnhalle
  • Großes Außengelände

bis 13.15 Uhr

Außerdem wird eine Betreuung bis 13.15 Uhr angeboten, die jeweils nach Unterrichtsschluss beginnt.

Dieses Angebot beinhaltet verschiedene Spiel- und Kreativangebote und Besuche in der Leseburg.

Das Betreuungsangebot kann in den Ferien ebenfalls genutzt werden unter der Voraussetzung, dass die Plätze nicht durch die OGS-Kinder belegt sind.

Wir betreuen aktuell 25 Kinder bis 13.15 Uhr. Dazu stehen uns verschiedene Räume zur Verfügung:

• Gruppenraum (mit Spiel- und Ruhemöglichkeiten)
  • Snoozleraum (mit Hochebene zum Entspannen oder Rollenspiele)
  • Leseburg (Bücherei)
  • Großes Außengelände