Aktionstage „Zu Fuß zur Schule“ Herbst 2018

Aktionstage „Zu Fuß zur Schule“

Auch die Schülerinnen und Schüler der Naturparkgrundschule Giershagen haben sich an den Aktionstagen „Zu Fuß zur Schule“ beteiligt.

Jedes Jahr ist am 22.September der „Zu Fuß zur Schule“-Tag. Um dieses Datum herum finden immer die Aktionstage zu dem Thema statt. Im Jahr 2018 fanden die Aktionstage vom 17. bis zum 28.September statt. Schul- und Kindergartenkinder werden dazu aufgerufen, in diesen Tagen zu Fuß zur Schule zu gehen oder auch mit dem Fahrrad zu fahren. Jedenfalls sollte das Auto stehen bleiben. Kinder, die mit dem Bus fahren, werden dazu aufgerufen, zu Fuß zur Bushaltestelle zu gehen.

Die Kinder der Grundschule in Giershagen hatten sichtlich Freude daran, an diesen Tagen zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Schule zu kommen. Auch das Banner zu den Aktionstagen hat nochmal alle Eltern und Kinder daran erinnert, das Auto für den Schulweg stehen zu lassen.