Waldjugendspiele der 4.Klassen Herbst 2018

Ein erlebnisreicher Vormittag im Bredelarer Forst

Am 19.09.2018 fuhren die vierten Klassen der Naturparkgrundschule Giershagen in den Bredelarer Forst, um an den diesjährigen Waldjugendspielen teilzunehmen. Veranstalter war die Untere Naturschutzbehörde in Zusammenarbeit mit dem Forstamt des Hochsauerlandkreises unter der Leitung von Förster Fridtjof Prohn.

Die Schülerinnen und Schüler mussten in dem Waldgebiet verschiedene Stationen bewältigen, bei denen Wissen zum Lebens- und Naturraum Wald, Geschicklichkeit und Beobachtungsgabe gefordert waren.

Nachhaltiges Denken und Verständnis für den Lebensraum Wald spielerisch zu entwickeln, das Naturerlebnis und das selbständige Erarbeiten von Einblicken in natürliche Zusammenhänge, stand dabei im Fokus der Waldjugendspiele.