Bundesweiter Vorlesetag Dezember 2018

Der bundesweite Vorlesetag musste an unserer Schule in diesem Jahr aus terminlichen Gründen von November in den Dezember geschoben werden. So boten sich den Kindern am 06.12.2018 vielfältige Leseangebote. Es wurde sowohl für die Klassen 3 und 4 als auch für die Klassen 1 und 2 aus alters- und interessenbezogenen Büchern vorgelesen. Aus diesen Angeboten, die mit verschiedenen Bastel- und Lernangeboten ergänzt wurden, wählten die Kinder aller Klassen vorab je zwei aus, sodass sie in den ersten beiden Stunden und in der 3. und 4. Stunde ein anderes Buch vorgestellt bekamen.

Unterstützt wurde unserer Lehrerteam beim Vorlesen durch OGS-Leitung Elgin Müller, die zusätzliche Lektüre in englischer Sprache angeboten hat.

Auch einige Eltern ünterstützten diesen Tag mit dem Backen von Waffeln. Der Erlös des Waffelverkaufs kommt dem Förderverein unserer Schule zugute. Herzlichen Dank daür!!!

Hier einige Eindrücke: