Besuch der Bäckerei Stüttem

Zum Abschluss der Unterrichtsreihe „Vom Korn zum Brot“ im Sachunterricht besuchten die 3. Klassen der Naturparkgrundschule Giershagen am 28. September 2023 die Bäckerei Stüttem in Padberg. Dort angekommen, wurde in kompletter Bäckerkleidung eigenhändig Laugengebäck hergestellt und danach verköstigt.

Des Weiteren wurden die Klassen 3a und 3b an diesem Vormittag von der Gräfin an Ihrem Schloss in Padberg empfangen. Im und um das Schloss herum ließ uns die Gräfin viele interessante Details rund um das historische Gebäude und ihre Familiengeschichte wissen. Bspw. durften wir die kleine Kapelle im Schloss besichtigen.

Um einen schönen Vormittag zu abzurunden, komplettierte ein Spielplatzbesuch im Padberger Ortskern den gelungenen Vormittag.

Ein herzlicher Dank der 3. Klassen gilt allen, die diesen besonderen Schultag kurz vor den Herbstferien ermöglicht haben.