Weiberfastnacht 2024

Am 08.02.2024 war Weiberfastnacht und Weiberfastnacht wird auch bei uns in der Schule groß gefeiert.

Zunächst feierten, spielten und frühstückten alle Klassen für sich in ihrem Klassenraum. In jeder Klasse waren bunt verkleidete Kinder und Lehrer zu finden, die alle viel Spaß hatten.

Nach der großen Pause stand dann der Höhepunkt des Tages an. Alle Kinder, Leher, Eltern und Besucher fanden sich in der Turnhalle ein und konnten dort gemeinsam das Kinderprinzenpaar, den „großen“ Prinzen mit seinen Funkemariechen und die Abordnungen der Karnevalsvereine aus Giershagen, Bredelar, Padberg und Beringhausen begrüßen.

Mit einem bunten Programm, welches durch verschiedene Gruppierungen aus allen Jahrgängen gestaltet wurde, endete der bunte Vormittag in der Grundschule.