Verkehrsbühne 2019 Klasse 1

Am 19.09. war die Verkehrsbühne mit Verkehrszauberer Robert in der Naturparkgrundschule Giershagen zu Besuch. Durch Witze und Zaubertricks bringt er den Lernanfängern die Gefahren im Straßenverkehr näher und erarbeitet mit den Kindern gemeinsam die wichtigsten Verkehrsregeln.

Durch kleine Theatereinlagen, einfache Zaubertricks und Handpuppenspiel werden die Kinder spielerisch in den Bann des Verkehrszauberers gezogen. Durch verschiedene Reime, wie z.B. Stehen, Sehen, Bleiben, Gehen, können sich die Kinder die Verkehrsregeln besonders gut merken.

Bei verschiedenen Zaubertricks und dem Vorführen von Verkehrsregeln, werden die Kinder mit ins Boot geholt und stehen selbst einmal auf der kleinen Bühne. Tücher werden in Verkehrsschilder verwandelt, ein Hund fragt die Kinder noch einmal nach den wichtigsten Verkehrsregeln und die Kinder werden dazu angehalten den Verkehrszauberer auf eine immer wieder rot-werdende Ampel hinzuweisen.

Die Erstklässler der Naturparkgrundschule Giershagen folgten dem Verkehrszauberer sehr aufmerksam und prägten sich die Regeln gut ein, sodass der Besuch der Verkehrsbühne ein voller Erfolg war.