Theaterfahrt 2023

Theaterfahrt der Naturparkgrundschule Giershagen

Am 18.01.2023 erlebte die ganze Schulgemeinde der Naturparkgrundschule Giershagen einen etwas anderen Schultag. Zur großen Pause ging es nicht zum Spielen auf den Schulhof, sondern alle Kinder, LehrerInnen und MitarbeiterInnen stiegen in 3 große und einen kleinen Reisebus und fuhren in Richtung Kassel. Im Schauspielhaus Kassel durften alle begeistert das Stück „Peterchens Mondfahrt mit Anneliese“ anschauen. Peterchen und seine Schwester Anneliese wurden des Nachts von einem Maikäfer mit nur fünf Beinen geweckt. Dieser suchte zwei mutige Kinder, die mit ihm zum Mond fliegen, um sein sechstes Bein zu retten. Die beiden Kinder machten sich auf eine spannende Reise auf der sie viele Persönlichkeiten, wie den Sandmann, den Weihnachtsmann aber auch die Nachtfee und ihren Vetter, als Herrscher der Elemente, kennenlernten.

Die ganze Schulgemeinde der Naturparkgrundschule war begeistert von der tollen Geschichte, die durch ansprechende Musik und spannende Licht- und Soundeffekte untermalt wurde. Es war ein gelungener Tag für alle!