Theaterfahrt zu „Robin Hood“ nach Paderborn / 19.12.2017

Am Dienstag, dem 19.12.2017, ging es für alle Kinder und Lehrer der Naturparkgrundschule Giershagen wieder auf große Fahrt zum Theaterbesuch. Bereits um 9 Uhr morgens traten 3 Reisebusse den Weg nach Paderborn und zu „Robin Hood“ an. Immer im Jahreswechsel besucht die gesamte Schule entweder eine Freilichtbühne im Sommer oder ein Weihnachtsstück im Winter.

In diesem Jahr ging es in der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien zu „Robin Hood“ im Theater Paderborn. Das von John von Düffel bearbeitete Bühnenstück fand gleichermaßen bei Kindern und Lehrern großen Anklang. Mit nur 6 Darstellern, die wechselnde Figuren darstellten, und einem liebevoll gestalteten Bühnenbild mit dem Wald vom Sherwood Forrest, einer einfallsreichen Schneelandschaft, funkelnder Sternenkulisse und einem Bogenschießturnier, alles auf einer sich drehenden Bühne, wurden alle Zuschauer sofort in den Bann des Stückes genommen. Die Kinder fieberten mit dem Hauptdarsteller Robin Hood und seinen Gefährten mit, die mit Witz und List den bösen Sheriff von Nottingham, der dem armen Volk das letzte Geldstück aus der Tasche zieht, immer wieder austricksten.

Die Kinder verfolgten konzentriert das Bühnenspiel und die Lieder der Darsteller und belohnten alle mit einem langen Schlussapplaus.

Am Ende waren sich alle einig, dass diese Fahrt als Einstimmung auf die Weihnachtsferien ein wunderbares Erlebnis war.

Auch hier einige Eindrücke det Theaterfahrt: