„Olympia ruft“ – Unser großes Schulfest im Juli 2018

Im Juli 2018 gab es für die Grundschulkinder ein ganz besonderes Erlebnis. Nach einer Projektwoche, die im Sinne des olympischen Gedankens mit vielen Spiel-, Sport- (inkl. Bundesjugendspiele) und Bastelangeboten stattfand, richtete die GGS Giershagen rund um das Thema „Olympia ruft“ ein großes Schulfest mit Sponsorenlauf aus. Stargast und somit das Highlight auf unserem Schulfest war der deutsche Meister im Kickboxen Julien Gehring, der am Sponsorenlauf teilgenommen hat und den Kindern bereitwillig viele Fragen beantwortete und Autogramme gab.

Zu bedanken gilt es sich bei den zahlreichen Helfern, ohne die sich ein Projekt solchen Umfangs nicht realisieren lassen würde. Zu nennen sind hier besonders, der Förderverein der Grundschule, der DOSB in Zusammenarbeit mit der Techniker Krankenkasse und die bereitwillige Unterstützung der Eltern, aber auch alle anderen helfenden Hände, die im Hintergrund ihren Teil dazubeigetragen haben.

Untenstehend finden Sie eige Eindrücke zur Projektwoche und zum Schulfest: