Naturentdeckertag der 2.Klassen in der Vogelauffangstation in Essentho

Die Klassen 2a und 2b erlebten einen interessanten Vormittag in der Vogelauffangstation in Essentho.

Diese Vogelstation wird von der Familie Limpinsel bewirtschaftet.

Es gab viel Tolles zu bestaunen und viele interessante Vogelarten zu entdecken.

Nach einem sehr lehrreichen Fußmarsch mit Erklärungen über die Flora und Fauna unserer Gegend unter der Leitung von Herrn Rosenkranz und Herrn Konze vom Naturpark Diemelsee erreichten wir die Vogelstation.

Ein Film über die heimischen Eulenarten und eine Besichtigung der Vogelvoliären brachten viele neue Erkenntisse zu Tage.

Abgrundet wurde der Tag durch ein gemeinsames Picknick mit Streuselkuchen und warmem Kakao.

Ein herzlicher Dank geht an den Naturpark mit seinen Naturparkführern und an die Familie Limpinsel, ohne die dieser schöne und sehr lehrreiche Tag nicht möglich gewesen wäre.

Im folgenden finden sie einige Eindrücke vom Entdeckertag, sowie die Pressemitteilung des Naturparks Diemelsee.