Kletterpyramide für den Schulhof

Spende der Sparkasse und Geld des Fördervereins machen es möglich

Der 60 jährige Schulgeburtstag der Naturparkgrundschule Giershagen wurde im vergangenen Sommer gefeiert. Zu diesem Anlass machte die Sparkasse ein Geburtstagsgeschenk über 1.500 Euro für die Erweiterung des Spielangebotes auf dem Schulhof.

Eine Umfrage bei den Schülern hatte ergeben, dass sich viele ein weiteres Spielgerät für draußen wünschten. Mit dem Geld des Sponsorenlaufes 2018 wurde bereits ein Niedrigseilgarten angeschafft. Deshalb nahmen Förderverein und Schulleitung den Wunsch zum Anlass, eine Kletterpyramide anzuschaffen. Die Anschaffung erforderte eine Aufstockung des Spendenbetrages um rund 3.700 Euro seitens des Fördervereins, um das Spielgerät im Wert von 5200 Euro zu finanzieren. Laut Schulleiterin Tina Müller, ist das Gerät „heiß begehrt und immer voll besetzt“- soweit das Corona momentan möglich macht.

Bild v.l.n.r.:

Schulleiterin Tina Müller mit ihren Kindern Valentin und Felizitas und Sabine Henke (re.) als Vertreterin des Fördervereins mit Wilhelm und Theo sowie die Mitarbeiterin der Sparkasse Paderborn-Detmold, Melanie Laukant (Mitte) freuen sich, dass das neue Spielgerät so gut angenommen wird.