Förderverein der Naturparkgrundschule Giershagen

1. Vorsitzende: Frau Gruß
2. Vorsitzender Herr Schröder
Kassiererin: Frau Knust-Mohr

Warum brauchen wir einen Förderverein?
Wichtiges Anliegen unseres Vereines ist es, unbürokratisch und schnell Anschaffungen zu realisieren, Schüler zu fördern und die Gemeinschaft zu stärken.
Durch ehrenamtliches Engagement und Ihre zusätzlichen Finanzmittel war und wird es möglich sein, die Naturparkgrundschule dort zu unterstützen, wo die Haushaltsmittel nicht zur Verfügung stehen, bzw. nicht ausreichen.

Folgende Projekte wurden bereits realisiert:
Bücher für die Bücherei, Leseburg und Veranstaltungsbühne im Schulgebäude, Schulhofgestaltung durch Spielgeräte, Sitzgruppen und Spielfelder, Schulgarten für Sachkundeunterricht und gesunde Ernährung. Computer in jedem Klassenzimmer und Computerraum, Lernsoftware für den Unterricht (Rechtschreibung), Bläserklasse, Tastaturschreiben, Felix Fit, Autogenes Training, Segelschein, Golfen, Sternwanderung mit der Grundschule Beringhausen, Trommelzauber, Raumakustik CD-Player für den Englisch- und Musikunterricht.

So können Sie uns helfen:
Als Mitglied des Fördervereins können Sie die Arbeit mit unterstützen. Die Mitgliedschaft ist freiwillig und kann jederzeit zum Ende des Kalenderjahres beendet werden. Der Mindestbeitrag beträgt 6,50€ im Jahr. Einmal jährlich werden Sie in einer Mitgliederversammlung über unsere Aktivitäten informiert.
Unsere Partner sind: Förderverein Kindergarten Giershagen, Musikverein Giershagen, Sportsegelclub Diemelsee (SSCD), VHS Marsberg, Physio In Form, die Krankenkassen, die Banken und die Stadt Marsberg.
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und die dadurch mögliche Förderung unserer Kinder!