Herbstfest 2021

Herbstfest der Naturparkgrundschule Giershagen

Am Freitag, den 01.10.2021 haben die Kinder und Lehrer der Grundschule Giershagen ihr im Schulprogramm festgeschriebenes Herbstfest gefeiert. Das Herbstfest fand in diesem Schuljahr allerdings in einer etwas anderen Form statt als gewohnt.

Kurz nach Schulbeginn konnte man alle Kinder und Lehrer aus der Schule wandern sehen. Aufgeteilt in Jahrgangsgruppen starteten alle Klassen eine Wanderung Richtung Meilerplatz. Jede Jahrgangsstufe wählte einen anderen Weg, aber alle hatten das gleiche Ziel.

Am Meilerplatz angekommen erhielt jedes Kind eine Brezel. Gemeinsam feierte die ganze Schulgemeinschaft einen Erntedank-Gottesdienst unter freiem Himmel inmitten der herbstlichen Natur. Der Erntedank-Gottesdienst wurde von Pfarrer Pape und Gemeindereferentin Katrin Schröder gehalten.

Im Anschluss hatten alle Kinder noch Zeit nach Lust und Laune den Herbst in der Natur zu entdecken und auf dem Meilerplatz zu spielen.

Nach der langen Corona-Zeit mit vielen Schulschließungen, war es für alle ein gelungener Tag und eine tolle Aktion für die gesamte Schulgemeinschaft.