Ernährungstage der 3. und 4. Klassen

Am 13., 14., 15., und 18. Februar 2019 hatten die Klassen 3a, 3b, 4a und 4b jeweils einen Thementag zur gesunden Ernährung. Gestaltet wurden diese Tage von der Edeka-Stiftung in Zusammenarbeit mit dem Marktkauf Hesse aus Marsberg. Es wurden verschiedenste Themenbereiche rund um ein gesundes Frühstück und Mittagessen besprochen. Abschließend haben die Kinder beim Kochen eines eigenen Mittagsessens ihre erworbenen Kenntnisse erfolgreich angewendet.

Diese Aktion bildete eine gute Ergänzung zu unserem Schulobst-Programm und dem Projekt „Klaro-Klasse 2000“, mit denen wir regelmäßig einen unserer Schwerpunkte, der Förderung der gesunden Ernährung, nachkommen.

Im folgenden Teil finden Sie einige Eindrücke vom Ernährungstag der 3b und einen aktuellen Zeitungsbericht

zum Ernährungstag der 4b: