Einrichtung ADAC Dialog Display

Die Naturparkgrundschule Giershagen hat sich auf eins der fünf deutschlandweit ausgeschriebenen ADAC Dialog Dispalys zur Verkehrsüberwachung bereits vor über einem Jahr beworben. Nach mehreren Ortsbegehungen durch Vertreter des ADAC, der Stadt Marsberg als Schulträger, und der Vertreter unserer Schule wurde die Verkehrslage bzw. -situation als besonders prekär eingestuft, so dass unserer Grundschule dieses Display zugesprochen wurde. Es hilft dabei, die Verkehrslage zu sichten und mögliche Veränderungen in der Verkehrsführung zu besprechen bzw. zu veranlassen, um den Schulweg unserer Schüler/Innen sicherer zu machen.

Ein herzllicher Dank gilt allen Beteiligten, die bei der Planung und Durchführung dieses Projektes mitgewirkt haben.

Im folgenden Bereich finden Sie zwei Pressemitteilungen zu diesem Projekt.