
Busfahrtraining – Klasse 1
Im Rahmen des Sachunterrichts (Verkehrserziehung: sichere Teilnahme am Straßenverkehr) und als Vorbereitung auf die Schwimmfahrten zum Hallenbad in Marsberg (ab Klasse 2) haben die ersten Klassen unserer Schule am 28.05.2026 ein Busfahrtraining absolviert. Es wurde sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt das verkehrsichere Verhalten im Bus thematisiert und geübt. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz! Die Zeit zwischen beiden Fahrten nutzten die über 40 Kinder beider Klassen, samt ihrer Begleitpersonen, für eine fast einstündige Spielzeit auf dem Spielplatz an der Bürgerwiese in Marsberg. Alles in allem verbrachten alle Teilnehmenden einen schönen und lehrreichen Vormittag in Marsberg, der in den kommenden Jahren mit den jeweiligen ersten Klassen, wenn organisatorisch möglich, gerne wiederholt werden darf.






