Bundesweiter Vorlesetag

Der bundesweite Vorlesetag konnte in diesem Jahr wieder am regulären Termin im November, nicht, wie im Vorjahr, im Dezember, stattfinden. So gab es für unsere Grundschüler und die zukünftigen Erstklässler des kommenden Jahres am 15.11.2019 vielfältige Lese-, Bastel- und Lernangebote. Es wurde sowohl für die Klassen 3 und 4 als auch für die Klassen 1 und 2 aus alters- und interessenbezogenen Büchern vorgelesen. Aus diesen Angeboten wählten die Kinder aller Klassen vorab je zwei aus, sodass sie in den ersten beiden Stunden und in der 3. und 4. Stunde ein anderes Buch vorgestellt bekamen.

Unterstützt wurde unserer Lehrerteam beim Vorlesen durch freiwllige Helfer/Innen, sowohl beim Lesen und Basteln als auch beim Waffelverkauf. Der Erlös des Waffelverkaufs kommt dem Förderverein unserer Schule zugute. Herzlichen Dank daür!!!

Wie Sie sehen, hatten unsere Schüler/Innen viel Freude beim Vorlesen und Lernen an diesem Tag.