Baumpflanzaktion der 1. Klassen im Mai 2022

Naturparkgrundschule Giershagen – Für jedes Kind einen Baum

Am 06. Mai machten sich die Erstklässler der Naturparkgundschule Giershagen auf den Weg in den Schulwald, um Bäume zu pflanzen. Nachdem die Aktion im letzten Jahr coronabedingt leider ausfallen musste, waren die Kinder der Klassen 1a und 1b hochmotiviert.

Bei strahlendem Sonnenschein und mit der tollen Unterstützung von vielen Eltern, Großeltern und den Forstbeamten pflanzten die Kinder 200 Bäume. Viele Maronen, Kirschen und Eichen fanden ihren Platz im Wald und wurden von den Kindern mit Haltestangen versehen.

Nach einem Picknick im Wald machten sich Kinder, Eltern Lehrer wieder auf den Rückweg in die Schule. Es war ein toller Tag und vielen Dank an die Forstbeamten und Eltern für ihre Unterstützung.