Baumpflanzaktion 2018 der ersten Klassen im Schulwald

Naturparkgrundschule Giershagen – Für jedes Kind einen Baum

Am 18. April machten sich die 33 Erstklässler der Naturparkgundschule Giershagen auf den Weg in den Schulwald, um die schon traditionelle Baumpflanzaktion für die Schulanfänger durchzuführen.

Bei strahlendem Sonnenschein und mit der tollen Unterstützung von vielen Eltern, Großeltern und den Forstbeamten pflanzte jedes Kind einen Baum. Viele Maronen, Douglasien und Eichen fanden ihren Platz im Wald und wurden von den Kindern mit Verbissschutz und Haltestangen versehen.

Nach einem Picknick im selbstgebauten Tipi machten sich Kinder und Eltern mit der Lehrerin Frau Schliephak wieder auf den Rückweg in die Schule. Es war ein toller Tag und vielen Dank an die Forstbeamten und Eltern für ihre Unterstützung.